zum Hauptinhalt

Berlin: LABORS UND UNIS FÜR KLEINE WISSENSCHAFTLER

In Berlin gibt es vielfältige Clubs und AGs für Grundschulkinder im musischen und sportlichen Bereich, aber kaum Angebote aus den Naturwissenschaften oder einen solchenUnterricht – „obwohl sich viele Kinder stark für Chemie oder Physik interessieren“, sagt Angela KöhlerKrützfeldt von der Chemie-Fakultät der Freien Universität. Doch Wissenschaftler wollen das nun ändern: Mit Events für kleine Forscher wie gestern in der Humboldt-Uni, mit einem Kinder-Versuchslabor , das FU-Chemiker beispielsweise für ungewöhnliche Geburtstagsfeiern an der Takustraße 3 eingerichtet haben (Tel: 838-56708) oder mit der Humboldt-Kinder-Uni ( www.

In Berlin gibt es vielfältige Clubs und AGs für Grundschulkinder im musischen und sportlichen Bereich, aber kaum Angebote aus den Naturwissenschaften oder einen solchenUnterricht – „obwohl sich viele Kinder stark für Chemie oder Physik interessieren“, sagt Angela KöhlerKrützfeldt von der Chemie-Fakultät der Freien Universität. Doch Wissenschaftler wollen das nun ändern: Mit Events für kleine Forscher wie gestern in der Humboldt-Uni, mit einem Kinder-Versuchslabor , das FU-Chemiker beispielsweise für ungewöhnliche Geburtstagsfeiern an der Takustraße 3 eingerichtet haben (Tel: 838-56708) oder mit der Humboldt-Kinder-Uni ( www.hu-berlin.de/kinderuni). cs

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false