zum Hauptinhalt

Berlin: LADENMIETER GESUCHT

Während die Bundesregierung ihr Empfangsgebäude erst plant, ist die Flughafengesellschaft in ihrem Bereich schon weiter. Für die Läden und Restaurants im künftigen Terminal sucht sie bereits Mieter.

Während die Bundesregierung ihr Empfangsgebäude erst plant, ist die Flughafengesellschaft in ihrem Bereich schon weiter. Für die Läden und Restaurants im künftigen Terminal sucht sie bereits Mieter. Ein Drittel der Flächen ist davon für Unternehmen aus Berlin und Brandenburg vorgesehen. So soll der Flughafen ein unverwechselbares Flair erhalten. Denkbar ist, dass etwa das KaDeWe dort mit einem Angebot vertreten ist. Wie sich interessierte Firmen an der Ausschreibung beteiligen können, will die Flughafengesellschaft heute mitteilen. Der sogenannte Non-Aviation-Bereich wird zum größten Teil hinter den Sicherheitskontrollen liegen und damit nur für Passagiere mit einem Ticket zugänglich sein. kt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false