Berlin : Langes Warten auf die U-Bahn

Panne an Zug auf der U 2

-

Fahrgäste auf der UBahn-Linie U2 (Pankow – Ruhleben) mussten gestern bis zu 20 Minuten auf einen Zug warten. Im Bahnhof Klosterstraße war nach Angaben der BVG eine Bahn Richtung Ruhleben gegen 14.40 Uhr mit einem Schaden an der Brems-Luftleitung liegen geblieben. Den BVG-Technikern gelang es erst nach knapp 20 Minuten, den Zug so weit zu reparieren, dass er in die Abstellanlage fahren konnte. So lange war der Verkehr am Bahnhof Klosterstraße blockiert. Die Verspätungen waren erst gegen Abend aufgeholt. Wie viele Züge im Tunnel auf die Weiterfahrt warten mussten, war gestern Nachmittag nicht zu ermitteln.

Bereits am Vortag hatte es auf der S-Bahn-Linie S 2 zwischen Yorckstraße und Papestraße einen Gleisbruch gegeben. Auch hier fuhren etwa 20 Minuten lang keine Züge. kt

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben