Berlin : Lastwagen raste in Pizzeria

Zahl der Verkehrsunfälle rückläufig

-

Zwei schwere Unfälle ereigneten sich in den vergangenen beiden Tagen auf der Treskowallee in Lichtenberg. In die Fensterfront einer Pizzeria an der Waldow/Ecke Treskowallee ist am Sonntagabend ein Lkw gefahren. Der Fahrer war in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Zwei Pizzeria-Gäste und der Lkw-Fahrer wurden verletzt. Am Montag gegen 2.50 Uhr sind ein VW Polo und ein Renault Megane auf der Treskowallee/Ecke Dorotheastraße zusammengestoßen. Die Polo-Fahrerin hatte beim Linksabbiegen den Renault übersehen. Ihr Auto flog auf das Dach des Renault. Die Polofahrerin erlitt schwere Verletzungen.

Insgesamt ging die Zahl der Verkehrsunfälle in Berlin zurück. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes zählte die Polizei im April 10 298 Unfälle, das waren 6,8 Prozent weniger als im April 2002. tabu

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben