Lebensmittelskandal : Pferd jetzt auch im Corned Beef

In Berlin sind weitere Fälle von undeklariertem Pferdefleisch entdeckt worden. Unter anderem fanden die Behörden das Fleisch in Corned-Beef-Dosen und in Hackfleisch.

von
Nicht immer ist im Döner, was eigentlich reingehört. Erneut wurde in einem Döner Pferdefleisch entdeckt.
Nicht immer ist im Döner, was eigentlich reingehört. Erneut wurde in einem Döner Pferdefleisch entdeckt.Foto: picture-alliance/ dpa

In Berlin haben die Behörden weitere Fälle von undeklariertem Pferdefleisch entdeckt. Wie die Senatsverwaltung für Verbraucherschutz am Montag mitteilte, ist in fünf weiteren Proben Pferdefleisch gefunden worden – darunter in Dosen-Corned-Beef und in Hackfleisch. Beide Produkte gehören nicht zu den Artikeln, die in der Zwischenzeit von Herstellern und Händlern zurückgerufen worden waren. Ein drittes Fertigprodukt hatte der betreffende Händler dagegen in der Zeit zwischen Probenentnahme und Ergebnis bereits selbst vom Markt genommen. Bei den zwei anderen Proben handelt es sich um Dönerfleisch. hej

3 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben