Leckere  LÄDEN : Leckere  LÄDEN

Von Genussmenschen für Genießer:Neues und neu Entdecktes.

von
KÖNIGLICHE KÄSEKUCHEN. Bei Princess Cheesecake in Mitte kann man sie kaufen oder gleich vor Ort mit Kaffee genießen.
KÖNIGLICHE KÄSEKUCHEN. Bei Princess Cheesecake in Mitte kann man sie kaufen oder gleich vor Ort mit Kaffee genießen.

Wieder so eine typische Erfolgsstory aus Mitte, die natürlich nicht ganz ohne Englisch auskommt. Kein Wunder, viele gute Ideen, die dort verwirklicht werden, sind aus Amerika mitgebracht worden – wie „Princess Cheesecake“. Ein riesiges Stillleben mit Teigschüssel und Obst dominiert die Wand über dem in hellen Grau- und Beigetönen gehaltenen Café-Teil des Geschäfts. Gegenüber kann man in einer großen Vitrine bewundern, was die Patissiers und Konditoren des Hauses dem Thema Käsekuchen entlocken. „I love New York“ heißt einer, aber die Hommage an die Heimat von „Lindy’s Cheesecake“ liegt ja auf der Hand. „Von Oma nur für mich“ ist eine Kreation für die letzten Zeitgenossen, die des Englischen noch nicht mächtig sind. Die könnten aber auch zu „Hattu Möhrchen“ greifen. Ach ja, es gibt zum Lunch auch herzhafte Quiches, zum Beispiel in den Geschmacksrichtungen „Zucchini Mint“ oder „Leek Champignon“.

Das Motto des Hauses lautet „Make every day a lovely day“. Zu einem lieblichen Tag gehören ebensolche Getränke: Tee, Kaffee und auch die sonstigen Zutaten kommen aus ökologisch korrekten Quellen. Man kann sich ganze Torten auch in Kartons verpacken lassen. Je nach Größe kosten sie zwischen 6,50 Euro und 72 Euro. Für den kleinen Hunger gibt es Petits Fours für 2,95 Euro. Der kreative Kopf hinter dem Ganzen heißt Connie Suhr. Sie ist Inhaberin der Agentur aim – Creative Strategies & Visions. Typisch Mitte eben. Und man müsste fürs Prinzessinnen-Gefühl beim Käsekuchenessen noch nicht mal dorthin fahren. Es gibt nämlich auch eine Dependance im KaDeWe. Elisabeth Binder

Princess Cheesecake, Tucholskystraße 37, Tel. 28092760, täglich 10 bis 19 Uhr.

Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben