Berlin : Linker als die Linken

NAME

Links sein heißt für Dieter Hildebrandt, „dass man die Schwachen verteidigt, gegen die Mächtigen". Wenn aber die eigenen Sympathisanten an die Macht kommen, dann sei man eben linker als die Linken. Diese Erkenntnis gewinnt der Kabarettist in dem 45-minütigen Feature, das der SFB ihm zum 75. Geburtstag, am 23. Mai um 23 Uhr im Ersten widmet. Am Dienstagabend stimmte sich Hildebrandt bei einem Gala-Empfang im Hotel Steigenberger auf den Geburtstag ein. Zusammen mit seinen Kollegen Bruno Jonas, Matthias Richling, Georg Kremm - aber auch mit dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit, der während Richlings Mini-Programm hereinschlich sowie Justizministerin Herta Däubler-Gmelin und Verbraucherschutzministerin Renate Künast. Politiker machen bei einem politischen Kabarettisten ja auch Sinn. tabu

0 Kommentare

Neuester Kommentar