LKW rammt Sprinkleranlage in Tiefgarage : Falscher Feueralarm im Adlon

Ein LKW-Fahrer rammt die Sprinkleranlage der Tiefgarage: 300 Liter Wasser ausgelaufen

Kerstin Hense

mitte,adlon,feueralarm,sprinkleranlageIm Luxushotel "Adlon" in Mitte ist heute Mittag ein Feueralarm ausgelöst worden: Gegen 12.15 Uhr rammte der Fahrer eines LKW bei der Einfahrt in die Tiefgarage die Sprinkleranlage, woraufhin das Löschwasser austrat. "Insgesamt 300 Liter Wasser sind binnen zehn Minuten ausgelaufen", sagte eine Sprecherin des Adlon. Zum Glück sei ein Großteil des Wassers in die Siele abgelaufen und es sei kein Fahrzeug beschädigt worden. Nach Angaben der Berliner Feuerwehr habe der Einsatz 25 Minuten gedauert, 34 Feuerwehrkräfte seien im Einsatz gewesen.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

3 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben