Lorenz Maroldt diskutiert : Talk im Tipi zur GroKo - hier im Livestream

"Ein echter Kracher! 100 Tage Große Koalition" lautet der Titel des Talks im Tipi bei dem Tagesspiegel-Chefredakteur Lorenz Maroldt mit Brigitte Fehrle (Berliner Zeitung), Bettina Gaus (taz), Hajo Schumacher (Berliner Morgenpost) und Nikolaus Blome (Spiegel) diskutiert. Video-Livestream ab 12 Uhr hier.

Schon im Wahlkampf war klar: Des Deutschen liebste Regierung ist die Große Koalition. Doch eine Liebesbeziehung sieht anders aus. „Koalition in der Krise“ unken die Kritiker und das nach noch nicht einmal 100 Tagen. Der Edathy-Skandal lässt es krachen zwischen den Koalitionären: CSU contra SPD und die Kanzlerin geht am Stock!

Politisch entschieden ist nur: Die Abgeordnetendiäten steigen – Maut, Mindestlohn, Energiewende mal sehen! Was muß politisch passieren in Deutschland oder war’s das schon mit Schwarz-Rot?

Zur Lage der Nation diskutieren die radioeins-Kommentatoren: Lorenz Maroldt (Tagesspiegel), Brigitte Fehrle (Berliner Zeitung), Bettina Gaus (taz), Hajo Schumacher (Morgenpost) sowie Nikolaus Blome (Spiegel). Für kabarettistische Zwischentöne sorgt Florian Schroeder. Gastgeber ist radioeins-Moderator Marco Seiffert.

Am Sonntag, den 23. März, von 12 bis 14 Uhr im Tipi im Kanzleramt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben