zum Hauptinhalt

Berlin: Lucky Strike Designer Award: Designer-Preis wird am Freitag verliehen

Zum zehnten Mal verleiht am Freitag die Raymond Loewy Foundation den Lucky Strike Designer Award. 100 000 Mark wird Ingo Maurer aus München während der Preisverleihung im Stilwerk mitnehmen können.

Zum zehnten Mal verleiht am Freitag die Raymond Loewy Foundation den Lucky Strike Designer Award. 100 000 Mark wird Ingo Maurer aus München während der Preisverleihung im Stilwerk mitnehmen können. Die Auszeichnung ist seit neuestem höher dotiert. Maurer wurde mit seinen Lampen und Lichtkonzepten bekannt und wird speziell für die Party in dem Kaufhaus an der Kantstraße eine Lichtinstallation aufbauen. "YaYaHo" nennt er eine flexible Lichtinstallation aus 276 Einzelteilen, mit der er 1984 international Aufsehen erregte. Seitdem gilt Maurer als Protagonist der Halogen-Lichtsysteme. Den Lucky Strike Designer Award hat unter anderem Donna Karan erhalten.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false