• Massenkarambolage auf dem Stadtring Heute nacht weitere Sperrungen Bauern-Demonstration in Mitte

Berlin : Massenkarambolage auf dem Stadtring Heute nacht weitere Sperrungen Bauern-Demonstration in Mitte

-

Nach einer Massenkarambolage kam es am Dienstagnachmittag auf dem Stadtring Richtung Süden zwischen dem Schöneberger Kreuz und der Alboinstraße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Ein 60jähriger Motorradfahrer wurde verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. Insgesamt waren sieben Autos und ein Motorrad beteiligt. Zu dem Unfall kam es, als ein Autofahrer an der Zufahrt Alboinstraße auf den Stadtring fahren wollte. Um eine Lücke zu schaffen, bremste ein Fahrer auf der Autobahn. Nach Auskunft der Polizei konnte der Fahrer des folgende Wagens noch rechtzeitig bremsen, aber die acht Fahrzeuge dahinter prallten wegen zu geringem Sicherheitsabstands aufeinander. Während der Bergungsarbeiten waren zwei Spuren der Autobahn für rund 30 Minuten gesperrt. Während des Berufsverkehrs am Nachmittag kam auf dem Stadtring und den umliegenden Straßen zu teils chaotischen Verkehrverhältnissen.

Mit Behinderungen auf dem Stadtring müssen die Autofahrer auch in der Nacht zu Donnerstag rechnen. Wegen Wartungsarbeiten wird die Autobahn zwischen den Zufahrten Konstanzer Straße und Autobahndreieck Charlottenburg von 22 bis 5 Uhr vollständig gesperrt.

Aus Protest gegen gentechnische Veränderungen bei Saatgut fahren heute Vormittag unter anderem Landwirte und Umweltverbände zum Bundeskanzleramt. Sie verlangen ein Reinheitsgebot für Saatgut von der EU. Die Demonstration beginnt um 10 Uhr am Schlossplatz in Mitte und führt über die Straße Unter den Linden und die Straße des 17. Juni zum Bundeskanzleramt. Die Landwirte kommen mit ihren Treckern.Tsp

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben