zum Hauptinhalt

Berlin: Medien-Verleiher

HEUTE GESUCHT: In wenigen Wochen beginnt das neue Ausbildungsjahr. Gemeinsam mit meinestadt.

HEUTE GESUCHT:

In wenigen Wochen beginnt das neue Ausbildungsjahr. Gemeinsam mit meinestadt.de stellt der Tagesspiegel deshalb in den kommenden Wochen Firmen vor, die Ausbildungsplätze zu vergeben haben.

Gahrens+Battermann hat zum 1. August eine Lehrstelle als Kaufmann für Bürokommunikation frei. Seine Aufgaben erklärt Ausbilderin Kerstin Follmann: „Er nimmt telefonische Anfragen entgegen, ist für die Buchhaltung zuständig und koordiniert Termine – alles was zu einem üblichen Verwaltungsalltag gehört.“ Was sich nach Routine anhöre, sei ein abwechslungsreicher Job. „Wir arbeiten in einer unkonventionellen Branche“, verspricht Follmann. Gahrens+Battermann ist ein Unternehmen für Mediendienstleistungen. Es vermietet IT-Technik für Messen und Veranstaltungen, hat bundesweit Niederlassungen und beschäftigt 250 Mitarbeiter; 36 davon in Berlin. Das Unternehmen verleiht aber nicht nur, es entwickelt auch Licht- und Beschallungskonzepte, dokumentiert Events auf Video und betreut IT-Netzwerke. Von Gahrens+Battermann kam ein Teil der Projektionstechnik auf der Berliner Fanmeile bei der Fußball-WM. Außerdem stattete die Firma die Botanika-Erlebniswelt in Bremen mit Audio- und Videotechnik aus. „Wir haben immer neue Technik im Angebot. Unsere Mitarbeiter müssen ständig dazulernen. Daran sollte auch der künftige Azubi Spaß haben“, sagt Kerstin Follmann. Das Unternehmen interessiert sich für Bewerber, die kommunikativ sind, sprachlich gewandt, eine Fremdsprache können und eigenverantwortlich arbeiten. Außerdem sollten sie mindestens 18 Jahre alt sein und Abitur oder den Abschluss an einer Fachhochschule oder höheren Handelsschule vorweisen. Bewerbungsschluss ist der 15. Juni. Informationen gibt es im Netz unter www.gb-mediensysteme.de. maha

Weitere Informationen im Internet unter www.tagesspiegel.de/karriere. Kostenlose Hotline: 0800-2221555

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false