zum Hauptinhalt

Berlin: Medienprojekt "Klasse!": Wenn ich 18 wäre, dann... .

Wenn ich 18 Jahre alte wäre, dann..

Wenn ich 18 Jahre alte wäre, dann... -würde ich lebenslänglich den Tagesspiegel abonnieren -könnte ich endlich meinen Führerschein machen dürfte ich mir selber Entschuldigungen schreiben -würde ich jeden Tag Parties geben -wäre ich nicht mehr auf meine Eltern angewiesen könnte ich an Wahlen teilnehmen -könnte ich Genussmittel auch legal erwerben -hätte ich mehr Sex -würde ich mit Aktien handeln -würde ich, probieren meine Wünsche zu realisieren.

Aber wenn ich 18 Jahre alt wäre, -dann würde mir der Werbe-Weihnachtsmann nichts schenken -wäre ich voll strafmündig -wäre ich für alles selbst verantwortlich -müsste ich zur Bundeswehr -und hätte ich alles in allem viel mehr Pflichten.

Klasse 8d, Schadow-Oberschule, Zehlendorf

Klasse 8d[Zehlendorf], Schadow-Oberschule[Zehlendorf]

Zur Startseite