Berlin : Meerwärts bitte!

Bis zum Horizont und weiter? Nee, es muss schon ein bisschen genauer sein, etwa so: „Bis zum Horizont, dann links!“ Für einen Flugkapitän noch immer eine ziemlich unpräzise Angabe, zumal wenn er in einer entführten „Tante Ju“ unterwegs ist, in der Kabine hinter sich eine unternehmungslustige, in der Wahl ihrer Methoden nicht sehr wählerische Gruppe Altersheiminsassen, die bei einem Rundflug plötzlich darauf bestehen, ans Mittelmeer geflogen zu werden. Aber die Richtungsangabe ist Titel einer Tragikomödie, da sollte das genügen.

Kürzlich erst wurde der unter der Regie von Bernd Böhlich entstandene Film bei einer Kahnfahrt über Berlins Gewässer vorgestellt, an Bord gleich sieben der Akteure, am Dienstagabend nun stellt sich das Ensemble im Kino in der Kulturbrauerei dem regulären Publikum in der Premiere, zu der es auch Karten zu kaufen gibt. Erwartet werden neben dem Regisseur seine Darsteller Angelica Domröse, Otto Sander, Ralf Wolter, Herbert Feuerstein, Tilo Prückner, Robert Stadlober und Anna Maria Mühe. Die Veranstaltung wird von Schauspieler und Musiker Andreas Schmidt moderiert, im Anschluss an die Filmvorführung folgt ein Empfang im Foyer im Obergeschoss. Am 12. Juli kommt der Film in die Kinos. ac

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben