zum Hauptinhalt

Berlin: Mehr Gästebetten

Die Zahl der Gästebetten in Berlin ist in den vergangenen sechs Jahren um mehr als ein Viertel (27,5 Prozent) auf 54 160 gestiegen. Bei der Zahl der Beherbergungsbetriebe gab es einen Zuwachs von 8,5 Prozent auf 472, wie das Statistische Landesamt am Donnerstag mitteilte.

Die Zahl der Gästebetten in Berlin ist in den vergangenen sechs Jahren um mehr als ein Viertel (27,5 Prozent) auf 54 160 gestiegen. Bei der Zahl der Beherbergungsbetriebe gab es einen Zuwachs von 8,5 Prozent auf 472, wie das Statistische Landesamt am Donnerstag mitteilte. Insgesamt 47 Betriebe mit knapp 4600 Betten boten eine Übernachtung einschließlich Frühstück bereits für weniger als 40 DM an. Mit 17 500 Betten lag knapp ein Drittel der Übernachtungsmöglichkeiten im oberen Preissegment von 150 DM und mehr für eine Nacht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false