zum Hauptinhalt

Berlin: MEIN GESCHENK: EIN TAG IN DER KITA

Wenn ich Klaus Wowereit zum Geburtstag etwas schenken dürfte, dann wär dies ein Tag in einer Berliner Kita. Dort könnte er sich mit 21 Kindern in frühkindlicher Spracherziehung üben, damit er die Auswirkungen des Berliner Tarifvertrags auf die Erzieherinnen richtig ermessen kann.

Wenn ich Klaus Wowereit zum Geburtstag etwas schenken dürfte, dann wär dies ein Tag in einer Berliner Kita. Dort könnte er sich mit 21 Kindern in frühkindlicher Spracherziehung üben, damit er die Auswirkungen des Berliner Tarifvertrags auf die Erzieherinnen richtig ermessen kann. Zur Belohnung gäbe es das in den Kitas übliche Plastikmenü. Bei NichtAnnahme des Geschenkes droht der Fall in den Stellenpool.

Susanne Stumpenhusen, Verdi-Chefin

-

Zur Startseite