zum Hauptinhalt

Berlin: Messeareal am Funkturm: CDU will Ausstellungsfläche deutlich vergrößern

Die Berliner CDU strebt eine Vergrößerung der Messe-Ausstellungsfläche am Funkturm auf 300 000 Quadratmeter an. Dies sei dringend nötig, um mit der Konkurrenz in Städten wie Frankfurt und Köln Schritt halten zu können, sagte gestern der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Norbert Atzler.

Die Berliner CDU strebt eine Vergrößerung der Messe-Ausstellungsfläche am Funkturm auf 300 000 Quadratmeter an. Dies sei dringend nötig, um mit der Konkurrenz in Städten wie Frankfurt und Köln Schritt halten zu können, sagte gestern der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Norbert Atzler. Er begrüßte die Absicht von Wirtschaftssenator Wolfgang Branoner, der Messegesellschaft die von ihr genutzten Grundstücke zu übertragen. Die internationale Position der Messe werde durch den Übergang von einer Betreiber- zu einer Eigentümergesellschaft gestärkt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false