zum Hauptinhalt

Berlin: Micro-Roller: Mit dem Tretroller auf Stadtrundfahrt

Berlin ist von der Rolle. Die Inline-Skater, die mit ihren traditionellen Mittwochsdemos, den "Blade Nights", die Straßen für sich reklamieren, gehören längst zum Stadtbild.

Berlin ist von der Rolle. Die Inline-Skater, die mit ihren traditionellen Mittwochsdemos, den "Blade Nights", die Straßen für sich reklamieren, gehören längst zum Stadtbild. Jetzt werden die arrivierten Blader von Scootern, Kickboards oder Micro-Rollern überholt. In diesem Sommer bescheren sie Sportgeschäften Traumumsätze. Weil inzwischen auch ältere Mitbürger die flotten Tretroller als Gehhilfe entdeckt haben, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Veranstalter von Stadtrundfahren und Sightseeingtouren das Gefährt für sich entdecken. Einen Anfang macht jetzt der kick store in der Rosenthaler Straße, der am vergangenen Sonntag zur Premiere der "weltweit ersten Kickboard-Stadtführungen" einlud. Der Laden für die Spaßsportgeräte stellt Gruppen von fünf bis 15 Teilnehmern die Tretroller leihweise zur Verfügung. Stadtführer begleiten die Rundfahrten, längere Distanzen werden allerdings mit öffentlichen Verkehrsmitteln überbrückt. Touren finden jeweils sonnabends ab 14 Uhr und sonntags ab 11 Uhr statt. Eine "kick together tour" speziell für Singels soll ab September starten. Informationen und Anmeldung unter Telefon 280 95 293

wie

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false