zum Hauptinhalt

Berlin: Mit BVG bei Kaiser’s weiter billiger fahren

Die Kaiser’s Tengelmann AG darf nach einem Gerichtsurteil Kunden mit BVGFahrscheinen wieder Rabatte gewähren. In Zusammenarbeit mit den Verkehrsbetrieben hatte das Unternehmen seit Ende Oktober gegen Vorlage der Tickets Sammelpunkte verteilt.

Die Kaiser’s Tengelmann AG darf nach einem Gerichtsurteil Kunden mit BVGFahrscheinen wieder Rabatte gewähren. In Zusammenarbeit mit den Verkehrsbetrieben hatte das Unternehmen seit Ende Oktober gegen Vorlage der Tickets Sammelpunkte verteilt. Ab einer bestimmten Zahl gab es zehn Prozent Nachlass für Einkäufe über 20 Euro. Die S-Bahn Berlin sah sich benachteiligt und erwirkte beim Kammergericht eine einstweilige Verfügung. Die hat das Landgericht jetzt aufgehoben. Seit Mittwoch läuft die zwischenzeitlich ausgesetzte Aktion weiter. Vor dem Stopp waren laut Kaiser’s 300000 Sammelkarten verteilt worden. gern

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false