Berlin : Mit Leidenschaft

Talk bei Mercedes über Türkei

-

STADTMENSCHEN

Eigentlich war ZDFModerator Peter Hahne bestens über den Referenten informiert. „Sohn eines türkischen Offizieres, Mitglied der Zuwanderungskommission und SPD-Mitglied“, stellte er Vural Öger den etwa 150 Gästen in der Mercedes-Welt in Tiergarten vor. Thema der Vortragsreihe war die Frage „EU-Beitritt der Türkei?“, zu der Walter Müller , Mercedes-Chef in Berlin eingeladen hatte. Vural Öger sprach sich leidenschaftlich für den Beitritt aus und die Gäste, darunter die Bundestagsabgeordneten Klaus Uwe Benneter (SPD) und Edeltraut Töpfer (CDU), bohrten nach mit kritischen Fragen. Hinterher ging es bei Snacks und Drinks so weiter, ohne aufeinander böse zu sein. Was will man mehr? suz

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben