zum Hauptinhalt

Berlin: Mit Optimismus und im Glauben

Es war ein fröhlicher Empfang, den die Amerikanische Handelskammer in Deutschland ihren Freunden und Mitgliedern im Automobilforum Unter den Linden bot. Für Amcham-Präsident Fred B.

Es war ein fröhlicher Empfang, den die Amerikanische Handelskammer in Deutschland ihren Freunden und Mitgliedern im Automobilforum Unter den Linden bot. Für Amcham-Präsident Fred B. Ir win war es bereits der zwölfte Neujahrsempfang der von ihm geleiteten Institution in einer deutschen Stadt in diesem Jahr. Ludwig von Reiche , der regionale Chairman der Amerikanischen Handelskammer, und Hausherr Reinhold Knopp , Volkswagen-Generalbevollmächtigter, ließen ihre 300 Gäste durch das Gesangsquartett „Latest Edition“ mit den Nationalhymnen beider Länder auf den Abend einstimmen. TV-Moderator Peter Hahne forderte seine Zuhörer mit einer geradezu typisch amerikanischen Mischung aus Optimismus und Religiosität auf, die Geschicke des Einzelnen und des Landes ohne Larmoyanz tatkräftig in die Hand zu nehmen. Auch mit dabei: Die SPD-Außen- und Amerikapolitiker Hans-Ulrich Klose und Karsten Voigt , US-Botschafter William R. Timken und sein Vor-Vorgänger John Kornblum sowie Gary Smith von der American Academy. apz

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false