Berlin : Mit Puzzles zum Plural

-

Es umfasst 34 Bausteine, darunter MemoryKarten oder Puzzles und Bilderkästen zu Themen wie „Ein Tag im Wald“, „Besuch im Zoo“ oder „Wer frisst was?“. Es ist ein modulares Programm, das als bisher einziges für dreijährige Kinder im frühen Kita-Alter konzipiert wurde.

SPRAC HERWERB

Sprachforscher gehen davon aus, dass die Grundsprachentwicklung nach 18 Monaten abgeschlossen ist. Danach wissen die Kinder, wie Sprache funktioniert. Dieses Grundgerüst reichern sie nur noch mit neuen Wörtern an. Bei wenig geförderten Kindern ist hier schon eine Lücke.

SCHULUNG

Ein Programm-Baustein ist der Sprachrhythmus. Die Erzieherinnen üben mit Kindern Betonung durch Klatschen, so dass Kinder auch neue Worte richtig sprechen. In den Modell-Kitas wurde täglich rund 15 Minuten mit vier bis fünf Kindern und den Materialien gearbeitet.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben