Berlin : Mit Tagesspiegel und Radio Eins ins Tipi

Auf Radio Eins wechseln sie sich täglich ab, am Sonntag sitzen sie alle gemeinsam auf der Bühne: Tagesspiegel-Chefredakteur Lorenz Maroldt, die Chefredakteurin der  „Berliner Zeitung“ Brigitte Fehrle, „taz“-Korrespondentin Bettina Gaus, „Morgenpost“-Kolumnist Hajo Schumacher und Wochenrückblick-Autor Peter Zudeick. Von 12 bis 14 Uhr diskutieren sie im Tipi am Kanzleramt unter dem Motto „Deutschland ist wieder wer – doch wer sind wir?“ Schließlich hat Deutschland die Nase vorn – ob Fußball, Euro oder Arbeit. Gleichzeitig macht aber das Bild des „hässlichen Deutschen“ in Europa die Runde. Und die Bundesbürger vertrauen weiter Angela Merkel, trotz Euro-Krise, Steuerbetrug, Niedriglöhnen, Altersarmut und fehlender Frauenquote. Die kabarettistischen Zwischentöne kommen von Florian Schroeder. Marco Seiffert von Radio Eins moderiert.

Die Tickets kosten 12,50 Euro – oder eine E-Mail. Wir verlosen unter den Einsendern an verlosung@tagesspiegel.de drei mal zwei Tickets. Bitte den vollständigen Namen nicht vergessen. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben