zum Hauptinhalt
Modeschöpfer Harald Glööckler

© dpa

Modeschöpfer: Harald Glööckler im Lustgarten von Schäferhund angefallen

Bei einem Spaziergang im Lustgarten hat den Modeschöpfer Harald Glööckler nach eigener Aussage ein "riesiger Schäferhund" gebissen, der wie aus dem Nichts auf ihn zugerannt war.

Harald Glööckler (49) ist in Berlin von einem „riesigen Schäferhund“ attackiert worden und hat danach im Krankenhaus eine Tetanus-Spritze bekommen. Das gab der Modeschöpfer am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt. Er sei am Donnerstagabend mit seinem kleinen Hund Billy King am Lustgarten spazieren gewesen.

Trotz Leinenpflicht sei der große Hund "wie aus dem Nichts" auf sie zugerast und habe ihn in die Hand gebissen. Sein Bodyguard habe sich sofort dazwischen geworfen. Dem Hund gebe er keine Schuld, sondern dem Halter.

Glööckler ist kein Einzelfall: In Berlin wurden vergangenes Jahr 620 Menschen von Hunden angegriffen, darunter 70 von einem Schäferhund. (Tsp/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false