zum Hauptinhalt

Berlin: Motorradfahrer im Visier von Polizeikontrollen

Angesichts der negativen Unfallentwicklung im vergangenen Jahr überwacht die Berliner Polizei in der nächsten Woche verstärkt den Motorrad-Verkehr. Bei den Verkehrskontrollen werden die Beamten besonderes Augenmerk auf typisches Fehlverhalten richten, aber auch den technischen Zustand der Zweiräder unter die Lupe nehmen, kündigte ein Polizeisprecher an.

Angesichts der negativen Unfallentwicklung im vergangenen Jahr überwacht die Berliner Polizei in der nächsten Woche verstärkt den Motorrad-Verkehr. Bei den Verkehrskontrollen werden die Beamten besonderes Augenmerk auf typisches Fehlverhalten richten, aber auch den technischen Zustand der Zweiräder unter die Lupe nehmen, kündigte ein Polizeisprecher an. Daneben werden eine mögliche Alkohol- und Drogenbeeinflussung kontrolliert. Unter den 103 Verkehrstoten in Berlin waren 1999 20 Motorradfahrer.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false