zum Hauptinhalt

Berlin: Müllgas-Verwertung: Bewag schloss für die nächsten 15 Jahre einen entsprechenden Vertrag ab

Die Bewag wird in den nächsten 15 Jahren das Zersetzungsgas der ehemaligen Müllkippe Wannsee verwerten. Ein entsprechender Vertrag sei jetzt abgeschlossen worden, teilte die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung mit.

Die Bewag wird in den nächsten 15 Jahren das Zersetzungsgas der ehemaligen Müllkippe Wannsee verwerten. Ein entsprechender Vertrag sei jetzt abgeschlossen worden, teilte die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung mit. Die 54 Hektar große Deponie wurde Mitte der 80er Jahre stillgelegt und bepflanzt. Das für die Vegetation schädliche Zersetzungsgas wird bereits seit Ende der 80er Jahre abgesaugt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false