Mulitmedia-Spezial : Videos und Fotos von den Maifeiern in Berlin

Unsere Tagesspiegel-Reporter waren im ganzen Stadtgebiet unterwegs, um die Stimmung einzufangen.

Fotoreportage 5:

Krawalle am Kottbusser Tor


Video 5:
Krawalle in Kreuzberg: Nachdem die Polizei die "Revolutionäre 1.-Mai-Demo" wegen Randale vorzeitig abgebrochen hatte, flogen am Kottbusser Tor die Steine.


Fotoreportage 4: Demonstrationen, Myfest und Krawalle am 1. Mai in Berlin

Video 4: 1. Mai am Nachmittag - Musik und Döner auf dem Myfest, Mayday-Demonstration und Abhängen auf dem Mariannenplatz.

Fotoreportage 3: NPD-Kundgebung in Köpenick. Am 1. Mai versammeln sich Anhänger NPD auf dem Gelände ihrer Parteizentrale. Die Rechtsextremen wollen dort eine Kundgebung abhalten. Gegendemonstranten versuchen das zu verhindern.



Video 3: 21.30 Uhr:
Die Bewohner eines Hausprojekts in der Liebigstraße stimmen sich mit einem Videoabend der ungewöhnlichen Art auf den 1. Mai ein: Sie werfen eine Doku über die Kassiererin "Emmely" per Videobeamer an eine Hauswand. Vor dem hell ausgeleuchteten Boxhagener Platz ist es um 0:10 Uhr immer noch friedlich, obwohl es zu einigen Flaschenwürfen und Rangeleien kommt. Das Flaschenverbot wird jetzt kaum noch umgesetzt, doch Pfandsammler beseitigen herumliegendes Wurfgut schnell.


Seite 1 von 2
  • Videos und Fotos von den Maifeiern in Berlin
  • Seite
Artikel auf einer Seite lesen
» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar