Berlin : Musiktheaterwochen eröffnet: Ein Sonntag voller Partys

tabu

Wie sagte Peter Lustig am Ende seiner Kindersendung "Löwenzahn" immer? "Abschalten". Die Glotze abschalten und in die "Kindermusiktheaterwochen" stürzen, können sich die Kleinen und Großen noch bis zum 26. November. Mit einer kindergerechten Gala wurde das Festival gestern im Theater des Westens eröffnet (Programminformationen unter Tel. 61 60 95 45).

Damit Kinder stärker am kulturellen Leben beteiligt werden, verlieh gestern das Deutsche Kinderhilfswerk zum fünften Mal den mit 50 000 Mark dotierten Kinderkulturpreis. Im Carrousel Theater in Lichtenberg wurden unter anderem das Mobile Internet-Café aus Berlin ausgezeichnet. Kinder in Feierlaune konnten sich auf der Party anlässlich des Eröffnug des Internationalen Kurzfilmfestivals in den Hackeschen Höfen austoben. Also, genügend Gründe, um gestern den Fernseher gar nicht erst einzuschalten.

0 Kommentare

Neuester Kommentar