Mutter unter Schock : Zweijähriger Junge stürzte aus dem 5. Stock

19.02.2012 22:03 Uhrvon

Ein Zweijähriger fiel Sonntag Nachmittag aus dem 5. Stock eines Hauses in Marzahn-Hellersdorf, überlebte aber offenbar. Die genaueren Umstände sowie die Schwere seiner Verletzungen sind noch nicht bekannt.

Ein zweijähriger Junge ist am Sonntag bei einem Sturz aus dem 5. Stock eines Hauses in Marzahn-Hellersdorf verletzt worden – das Kleinkind hat aber überlebt. Wie die Polizei mitteilte, sei das Unglück gegen 16.20 Uhr gemeldet worden. Laut Lagedienst der Berliner Feuerwehr wurde der Junge in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht, auch die Mutter kam mit schwerem Schock in eine Klinik. Ob das Kind aus dem Fenster fiel oder vom Balkon, war gestern Abend nicht zu klären. Auch die Schwere der Verletzungen war nicht genau bekannt. Die Behörden riefen alle Erziehungsberechtigten zu extremer Vorsicht auf, wenn sie in Anwesenheit eines Kleinkindes Fenster, Balkon- oder Terrassentüren öffnen.

Umfrage

Sommerzeit ist Badezeit. Gehen Sie gerne in Berliner Seen schwimmen?

Service

Zehlendorf Blog

Wir möchten mit Ihnen ein Experiment wagen: Unsere Zehlendorf-Seite ist online - das digitale Magazin aus dem Berliner Südwesten. Ein journalistisches Produkt zum Mitgestalten. Jeden Tag kümmern wir uns, gemeinsam mit Jugendlichen und Leser-Reportern, um die spannendsten Geschichten aus dem Stadtteil, um lokale Politik und das Lebensgefühl der Menschen.
Der Zehlendorf Blog - das neue hyperlokale Online-Magazin

Entdecken Sie Berlin


Wo sind die besten Cafés der Stadt zu finden? Wo die besten Spielplätze? Oder wie finde ich die interessantesten Museen und Theater?
Mit der neuen Best-of-Berlin-App können Sie spielend Berlin entdecken.

Der Stadtleben-Blog

In Berlin kommt man nicht zur Ruhe. Zum Glück. Hier bloggen vier Tagesspiegel-Autoren über Kultur, Szene und Nachtleben der Stadt.
Berichte aus einer lauten Stadt

Nachrichten aus den Bezirken

Unser/e Leser/in blinder meint zum Artikel: Besuch im Reichstag bleibt umständlich:
Da von den aktuell 620 Abgeordneten bei den Sitzungen sowieso nur 20% anwesend sind, bleiben fast fünfhundert Sitze unbelegt. Hier könnte man doch die wartenden Besucher nach der obligatorischen Einlasskontrolle "zwischenparken".
Diskutieren Sie mit!

Weitere Themen

Willkommen im Tagesspiegel

In unserem Verlagsgebäude finden Lesungen und Salons, Konzerte, Vorträge und Seminare für Leserinnen und Leser statt, zu denen wir Sie herzlich einladen.
Das Stadtmagazin des Tagesspiegels.

Tagesspiegel-Spendenaktion

Erleben sie mit tagesspiegel.de die ganz besonderen Veranstaltungen in Berlin und Umgebung. Hier können Sie sich Ihre Tickets zum Aktionspreis sichern.

Weitere Tickets...