zum Hauptinhalt

Berlin: Nach dem Sonnenuntergang

Delpy und Hawke sehen ihren Film

Die Sonne hatte den ganzen Tag nicht geschienen und um 20 Uhr wäre sie auch sonst weg gewesen, aber dunkel war es trotzdem nicht am roten Teppich vor dem BerlinalePalast: „Before Sunset“ wurde vorgeführt, die Fortsetzung eines Films von 1995 über eine Begegnung im Zug – und die Hauptdarsteller von damals und heute,waren mit dabei: Die Französin Julie Delpy und der Amerikaner Ethan Hawke mit modischem Bärtchen. Die beiden Schauspieler haben gleichzeitig auch das Drehbuch zum Fortsetzungsfilm geschrieben. Der Streifen läuft im Berlinale-Programm im Wettbewerb – und das mit guten Vorzeichen: Der Vorgänger „Before Sunrise“ wurde 1994 für preiswürdig befunden: Bei der Berlinale, gab es für ihn den Silbernen Bären. tsp

-

Zur Startseite