Berlin : Nach den großen Ferien: Alina, 6 Jahre alt

Ich bin schon ganz aufgeregt. Denn heute werde ich eingeschult. Meine Grundschule ist ganz neu gemacht, in Glienicke, das ist in Brandenburg. Was ich da anziehe? Ein Kleid mit Blumen drauf, das ist blau, und die Blumen sind weiß. Neulich war ich mit meiner Mama einkaufen. Wir haben zum Beispiel noch ein Set gekauft, für das Frühstücksbrot. Ich hätte es auch gern von der Diddl-Maus gehabt, aber jetzt habe ich mir eins selbst beklebt mit Pokémon- und Cinderella-Stickern. Ich habe schon einen Schreibtisch Zuhause, und einen Schulranzen natürlich auch. Der ist ganz toll. Da sind Sterne drauf, die leuchten, wenn Licht darauf fällt. Wir haben auch was gekauft, womit man die Hefter beschriftet. Wir haben von der Schule eine lange Liste mit Sachen bekommen, die wir brauchen. Meine Freundin hat mich gefragt, welche Marke mein Schulranzen ist. Ich glaube, der ist von McNeill."

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben