Berlin : Nach den großen Ferien: Muriel, 10 Jahre

Nach den Ferien komme ich auf eine neue Schule. Dann gehe ich nämlich in die 5. Klasse vom Französischen Gymnasium. Ich wohne in Kreuzberg, von da aus werde ich dann immer in die Derfflinger Straße nach Tiergarten fahren. Ich freue mich schon auf die Schule und besonders auf den Französisch-Unterricht. Wir haben noch Ordner und Umschläge für die Bücher gekauft, damit die keine Eselsohren bekommen. Am ersten Schultag wird es dann wohl nochmal eine Liste mit Dingen geben, die wir für den Unterricht brauchen. Meine Schultasche ist von Tatonka. Die meisten Kinder haben Rucksäcke oder Taschen von Eastpack oder 4 You. Ich ziehe das an, was mir gefällt. Denn ich finde das nicht so gut, das zu haben, was alle anziehen. Ob ich eine Lieblingsfarbe habe? Ja, blau. Und bei den Schulsachen gefallen mir solche Hefte oder Bücher am besten, bei denen vorne ein Bild drauf ist. Das sieht schön aus."

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben