NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Berliner Bezirke erhalten zusätzlich

1,1 Millionen Euro für Kinderschutz

Der Senat stellt den Bezirken insgesamt zusätzlich 1,1 Millionen Euro für einen besseren Kinderschutz zur Verfügung. Jeder Bezirk erhält 2010 und 2011 Zuwendungen von 91 667 Euro für weiteres Personal. Sofern keine geeigneten Fachkräfte im sogenannten Stellenpool gefunden werden, können befristet auch Bewerber von außen genommen werden. Das vom Abgeordnetenhaus Ende 2009 beschlossene Kinderschutzgesetz war zu Jahresbeginn in Kraft getreten. Mit ihm sollen Gefährdungen für das Kindeswohl durch Vernachlässigung oder Gewalt frühzeitig erkannt und überforderten Eltern Hilfen angeboten werden. ddp

Fähre fährt wieder über

den Wannsee

Berlin - Auch bei der BVG ist der Winter passé. Seit Dienstag verkehrt wieder die Fähre zwischen Wannsee und Kladow . Der Betrieb war wegen des Frostes eingestellt. Erst jetzt sei es wieder möglich, problemlos zu fahren, teilte die BVG mit. In den vergangenen Tagen hatte es mehrfach Kritik gegeben, weil die Fähre trotz der gestiegenen Temperaturen noch immer nicht unterwegs war. Auch die anderen ganzjährig betriebenen Fährverbindungen der BVG sind in Betrieb. kt

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben