NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Innenminister Speer sieht Verbot

von Rockerbanden skeptisch

Potsdam - Brandenburgs Innenminister Rainer Speer (SPD) sieht Forderungen nach einem Verbot von Rockerbanden mit Skepsis. Er sei nicht sicher, ob ein Verbot im Kampf gegen die Rockerkriminalität hilfreich wäre, sagte Speer am Donnerstag im Landtag in Potsdam. Allerdings sei er gern bereit, darüber mit den Innenministern der anderen Bundesländer zu diskutieren. ddp

Fahrkartenkontrolleurin

auf Trambahngleise gestoßen

Potsdam - Eine 25-jährige Fahrkartenkontrolleurin ist am Mittwoch in Potsdam vor eine einfahrende Trambahn auf die Gleise gestoßen worden. Laut Polizei hatte sie in der Tram einen Mann ohne Fahrausweis erwischt und war mit ihm und seiner Begleiterin an einer Haltestelle ausgestiegen. Dort schubste die Begleiterin die 25-Jährige auf die Gleise. Die Kontrolleurin blieb unverletzt.ddp

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar