NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Anreise nach Schönefeld erschwert:

Bauarbeiten überall bei der S-Bahn

Berlin - Aufgrund von Bauarbeiten kommt es bis Sonntagnacht zu Behinderungen im S-Bahnverkehr im gesamten Stadtgebiet. Auch die Anreise zum Flughafen Schönefeld wird erschwert. Zwischen den S–Bahnhöfen Treptower Park und Baumschulenweg fahren bis Sonntagnacht keine Züge, Fahrgäste müssen in Busse umsteigen. Als Alternative schlägt die S-Bahn die Umfahrung über Neukölln vor. Die Linie S 9 entfällt komplett, dafür fährt die Linie S 45 bis Schönefeld. Die S 2 zwischen Bernau und Blankenburg verkehrt nur alle halbe Stunde. Und ebenfalls wegen Bauarbeiten fahren auf der S 3 zwischen Wilhelmshagen und Erkner nur Busse. AG

Bombenfund: Altersheim und

Rathaus Charlottenburg evakuiert

Berlin - Vor dem Standesamt hinter dem Rathaus Charlottenburg wurde am Freitagmittag eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Der Blindgänger wurde noch am Fundort Alt-Lietzow Ecke Warburgzeile durch Entfernung des Zünders entschärft. Die Polizei hatte einen Sperrradius eingerichtet, evakuiert werden mussten das Charlottenburger Rathaus, ein Kindergarten, ein Altersheim und mehrere Wohnhäuser. Bei dem Blindgänger handelt es sich um eine 100 Kilogramm schwere Sprengbombe sowjetischer Bauart. Der Sprengkörper sei beschädigt, der Zünder aber intakt. Zuletzt waren Blindgänger entdeckt worden am Flughafen Tegel und am Ostkreuz. ssch

Überfälle auf Rentnerinnen

im Havelland aufgeklärt

Rathenow - Ein 26-Jähriger aus dem Havelland hat eine Serie von Übergriffen auf Seniorinnen gestanden. Die Staatsanwaltschaft Potsdam habe gegen den einschlägig vorbestraften Mann Haftbefehl erlassen, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Mann kam in Untersuchungshaft. Den Angaben zufolge wurde der Beschuldigte nach Bürgerhinweisen in Rathenow festgenommen. Dort war am Mittwoch einer 82-Jährigen die Handtasche geraubt worden. Bei seiner Vernehmung räumte der 26-Jährige insgesamt 13 ähnliche Überfälle ein. Seit Oktober habe er in Dallgow-Döberitz, Nauen und Falkensee immer wieder Rentnerinnen angegriffen und ihnen die Taschen gestohlen. ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben