NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Nachwuchs bei den Dromedaren

im Tierpark Friedrichsfelde



Im Tierpark in Friedrichsfelde gibt es Nachwuchs bei den Dromedaren. Das Mitte April geborene Hengstfohlen mit dem Namen Samuel sei wohlauf, hieß es. Bereits Ende März war in der Freianlage ein Stutfohlen namens Hetty zur Welt gekommen. Die beiden Jungtiere werden den Angaben zufolge „gut von ihren Müttern umsorgt“. Mit ihnen sei die Zahl der Dromedare im Tierpark auf neun gestiegen. Nachwuchs gab es auch bei einer weiteren Kamelart. Im März wurde ein Trampeltier geboren. ddp

Harley Days finden doch nicht in Charlottenburg statt

Im vorigen Jahren wurden 150 000 Zuschauer gezählt, überall in Berlin waren die Motorräder zu sehen und zu hören, Musikstars wie Simple Minds traten am Salzufer in Charlottenburg auf. In diesem Jahr sollte dort das Fest vom 30. Juli bis 1. August wieder stattfinden. Doch jetzt haben die Veranstalter alles abgesagt, die Auflagen der Stadt seien „zu zahlreich und zu kompliziert“ gewesen, heißt es. Nach einem Jahr Auszeit wolle man aber 2011 nach Berlin zurückkommen. Mehr Details: www.berlinharleydays.de Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben