NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Klage gegen Bahnanschluss

am neuen Flughafen in Schönefeld

Schönefeld - Der Deutsche Bahnkunden-Verband (DBV) hat jetzt, wie angekündigt, seine Klage gegen den Bau der östlichen Bahnverbindung zum künftigen Flughafen in Schönefeld beim Oberverwaltungsgericht eingereicht und eine Eilentscheidung beantragt. Für den Bau der Verbindung hat die Bahn unmittelbar nach der im Februar ergangenen Genehmigung bereits eine Trasse durch den Bohnsdorfer Wald schlagen lassen. Der Bahnkunden-Verband hat für den östlichen Bahnanschluss des Flughafens ein eigenes Konzept entwickelt, das er nun vor Gericht durchsetzen will. kt

Cottbuser ertrank

in der Spree

Cottbus - Spaziergänger entdeckten am Donnerstag eine Leiche in der Spree. Nach Angaben der Polizei hatten die Passanten den Mann in der Nähe der Cottbuser Sanzebergbrücke gesehen und die Rettungskräfte alarmiert. Ersten Erkenntnissen zufolge gehen die Ermittler von einem Unfall aus. Nach Angaben eines Polizeisprechers handelte es sich bei dem Toten um einen 55-Jährigen, der krank gewesen sei. Womöglich habe der Mann seine Medikamente nicht eingenommen und sei ins Wasser gestürzt, sagte er. Es gebe keine Hinweise auf eine Straftat, sagte der Polizeisprecher. ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar