NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Endspurt beim Online-Familiendialog

Noch bis Montag können Familien online diskutieren, wie die Stadt familienfreundlicher werden kann. Rund 40 000 Mal wurde die Internetseite, die vom Berliner Familienbeirat ins Leben gerufen wurde, in den vergangenen vier Wochen angeklickt. Diskutiert haben unter anderem Bildungssenator Jürgen Zöllner (SPD) und die familienpolitischen Sprecher des Abgeordnetenhauses. Wer selbst noch zur Diskussion beitragen möchte: www.zusammenleben-in-berlin.de. pth

Neues Messehotel geplant

Der Liegenschaftsfonds hat ein Bieterverfahren für ein Kongresshotel und „weitere messeaffine Nutzungen“ auf dem Parkplatz am Internationalen Congress Centrum (ICC) am Messedamm gestartet. Zuvor hatte das Abgeordnetenhaus ein Hotelprojekt auf dem Hammarskjöldplatz vor den Messehallen gestoppt. Diese gescheiterte Planung habe Berlin 150 000 Euro gekostet, antwortete Stadtentwicklungssenatorin Ingeborg Junge-Reyer (SPD) jetzt auf eine CDU-Anfrage. CD

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben