NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Bungalow in Gartenanlage

bei einer Gasexplosion zerstört



Vogelsang- Bei einer Gasexplosion in einer Gartenanlage in Vogelsang bei Eisenhüttenstadt ist ein Bungalow zerstört worden. Der 57-jährige Garteninhaber hatte nach Polizeiangaben am Samstagmorgen Gasgeruch festgestellt. Er öffnete die Fenster und trennte die Propangasflasche vom Kocher. Dann ging er mit seiner Frau in den Garten frühstücken. Wenig später kamen es zu einer Explosion in dem aus Gasbetonsteinen bestehenden Bungalow. Die Druckwelle war so stark, dass auf fünf weiteren Grundstücken Fenster und Gewächshäuser beschädigt wurden. Der 57-Jährige und seine Frau blieben unverletzt. ddp

Ein Toter

bei Wohnungsbrand

Schipkau - Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Schipkau (Oberspreewald-Lausitz) ist ein Toter gefunden worden. Wie die Polizei am Sonnabend mitteilte, war das Feuer am Freitagabend aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen. Feuerwehrleute entdeckten in der Wohnung die Leiche eines Mannes. Vermutlich handelt es sich um den Wohnungsmieter. Klarheit soll eine Obduktion bringen. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar und musste evakuiert werden. ddp

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar