NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Hohe Waldbrandgefahr in Wäldern



Potsdam - Die Wetterlage verursacht eine steigende Waldbrandgefahr in den Wäldern. In elf Landkreisen sei für das Wochenende die höchste Warnstufe vier ausgerufen worden, hieß es im Landwirtschaftsministerium. In zwei weiteren Landkreisen gelte die Warnstufe drei, nur in der Prignitz gelte die Warnstufe zwei. Durch die ergiebigen Regenfälle des Frühjahrs sei die Waldbrandgefahr bis Anfang Juni sehr gering gewesen. ddp

Mann rettet Frau im Freibad

Wahlsdorf - Ein 47-Jähriger hat einer Frau im Freibad Wahlsdorf (Teltow-Fläming) das Leben gerettet. Laut Polizei hatte der Mann am Donnerstag bemerkt, dass die 69-Jährige mit dem Gesicht nach unten im Wasser trieb. Er zog die Frau aus dem Wasser. Da ihre Atmung bereits ausgesetzt hatte, begann er mit der erfolgreichen Wiederbelebung. ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben