NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Personalversammlung: Jobcenter

sind heute geschlossen

Alle zwölf Jobcenter bleiben am heutigen Dienstag für den Publikumsverkehr geschlossen; fest vergebene Termine können aber wahrgenommen werden. Grund für die Schließung ist eine Personalversammlung im Friedrichstadtpalast, auf der die 4500 Bundesbeschäftigten über die Neuorganisation der Behörde zum Jahresanfang informiert werden. sik

Erzbistum benennt Berater für Opfer von sexuellem Missbrauch

Das Erzbistum Berlin hat die ersten beiden Mitglieder eines Beraterstabes zum Umgang mit sexuellem Missbrauch benannt. Es handelt sich um die Psychotherapeutin Cornelia Mikolaiczyk und die Diplom-Psychologin und psychologische Psychotherapeutin Renate Pies. Anfang des Jahres waren Missbrauchsfälle im Canisius-Kolleg bekannt geworden. dapd

58-Jähriger bei Fahrzeugbrand

lebensgefährlich verletzt

Beim Brand eines Autos hat sich ein 58-jähriger Mann in Zehlendorf lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Der Wagen war am Montagmorgen aus zunächst ungeklärter Ursache auf einem Waldparkplatz in Wannsee in Flammen aufgegangen. Der Mann war schwer verletzt neben seinem Wagen gefunden worden. dapd

FDP-Politiker Dittberner gibt

Ämter und Mandate auf

Der FDP-Politiker Jürgen Dittberner (70) zieht sich aus der Politik zurück. Er gehörte von 1975 bis 1985 dem Abgeordnetenhaus an, war Vize-Landeschef der Liberalen und Staatssekretär in Berlin und Brandenburg. Bis 2009 lehrte er an der Uni Potsdam über Parteienforschung. Bis 2011 bleibt er Bezirksverordneter in Charlottenburg-Wilmersdorf. za

0 Kommentare

Neuester Kommentar