NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Polizei griff weniger

alkoholisierte Minderjährige auf



Die Polizei hat 2010 insgesamt 1535 alkoholisierte Minderjährige aufgegriffen – davon 99 Kinder. Das sind rund 500 weniger als 2009 (2058 Minderjährige). Die jungen Alkoholisierten wurden laut Polizei etwa an Bushaltestellen und Bahnhöfen, in Parks oder auf Partys kontrolliert. Eine Vielzahl geriet bei der Polizei aber auch ins Visier, weil sie Straftaten begangen hatte. Im Vorjahr kontrollierte die Polizei bei 170 Einsätzen 1038 Lokale, ob dort der Jugendschutz eingehalten wurde. 455-mal wurden Verfahren wegen Ordnungswidrigkeiten eingeleitet – hier hatten sich Gastwirte und Händler nicht an das Verkaufsverbot von Alkohol und Tabak an Minderjährige gehalten.tabu

Fußballspiel wird nach Vorfall

mit Machete abgesagt

Das für Sonntag geplante Bezirksliga-Fußballspiel von BSC Eintracht Südring gegen 1. SV Galatasaraywar wurde abgesagt, wie der BSC mitteilte. Hintergrund ist der Vorfall beim Spiel beider Mannschaften am Sonntag, als Zuschauer, darunter einer mit Machete, aufs Spielfeld stürmten und Spieler bedrohten. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen. Tsp

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben