NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Rund 400 Kilogramm Kupferkabel aus Windpark gestohlen

Wernikow - Aus einem Windpark bei Wernikow sind rund 400 Kilogramm Kupferkabel gestohlen worden. Der Schaden wird auf rund 60 000 Euro beziffert. Die Täter waren in der Nacht zum Montag in 19 Trafostationen eingebrochen. Dort unterbrachen sie die Stromversorgung und demontierten die Kupferkabel. Auch in einer Windkraftanlage wurden mehrere Kabel durchtrennt. dapd

Verirrte Spaziergängerinnen

lösen Hubschraubereinsatz aus

Dallgow-Döberitz - Vier Spaziergängerinnen in der Döberitzer Heide haben einen Hubschraubereinsatz ausgelöst. Die Frauen waren Samstagnachmittag mit ihren Hunden zum Spazieren aufgebrochen, hatten die Orientierung verloren und die Rettungskräfte alarmiert. Ein Hubschrauber fand die Verirrten gegen 21Uhr und schickte einen Streifenwagen los. Eine der Frauen konnte nicht mehr laufen und musste behandelt werden. Die Döberitzer Heide ist ein ehemaliger Truppenübungsplatz. Heute ist das rund 36 Hektar große Gelände Naturschutzgebiet. dapd

19-jähriger Motorradfahrer

stirbt bei Überholversuch

Rathenow - Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der junge Mann wollte in der Nacht zum Samstag auf der Ortsumfahrung B 188 ein Auto überholen und kam dabei von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen die Leitplanke und verletzte sich dabei so schwer, dass er noch am Unfallort starb. Laut Polizei hatte der 19-Jährige keine Fahrerlaubnis. dapd

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben