NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Verkehrsminister erwägt

Tempolimit für enge Alleen

Potsdam - Angesichts zahlreicher Unfälle denkt Verkehrsminister Jörg Vogelsänger (SPD) über ein Tempolimit für enge Brandenburger Alleen nach. Er lasse die rechtlichen Voraussetzungen dafür prüfen, sagte er am Donnerstag. Ein flächendeckendes Tempolimit auf Autobahnen und Landesstraßen werde es mit ihm aber nicht geben, schränkte Vogelsänger ein. dapd

Brandenburg präsentiert sich

wieder als Kulturland

Bernau – Mehr als 100 Veranstaltungen widmen sich in den nächsten Monaten den Brandenburger Traditionen im Film und in der Baukunst. „Licht/Spiel/ Haus“, lautet das Motto der diesjährigen Kampagne des Vereins „Kulturland Brandenburg“, die Donnerstag in Bernau eröffnet wurde. Landesweit finden Ausstellungen, Filmvorführungen, Performances, Konzerte sowie Stadtrundgänge statt. Im Mittelpunkt steht aber der 100. Jahrestag der Grundsteinlegung des ersten Filmateliers in Babelsberg. Doch nicht nur in Potsdam gibt es Programm: Infos unter www.kulturland-brandenburg.de Ste.

0 Kommentare

Neuester Kommentar