NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Wildschwein greift Frau an

Kleinmachnow - Eine Frau ist in Kleinmachnow von einem Wildschwein angegriffen worden. Die 41-Jährige habe am Dienstagnachmittag an einer Bushaltestelle in einem Wohngebiet gestanden, als das Tier aufgetaucht sei, teilte die Polizei mit. Es sei der Frau zwischen die Beine gelaufen, so dass sie stürzte und sich am Kopf verletzte. Die 41-Jährige wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. dapd

Heidelbeerernte startet

Beelitz - Obstanbaubetriebe in Brandenburg haben mit der Ernte der Heidelbeeren begonnen. In der Hauptsaison seien bis zu 120 Helfer auf dem Feld tätig, sagte der Vertriebsleiter von Spargel und Beerenfrüchte Beelitz, Matthias Ment, am Mittwoch. Heidelbeeren werden von Anfang Juli bis Ende September geerntet. Das Unternehmen hatte im vergangenen Jahr 160 Tonnen Heidelbeeren gepflückt. In dieser Saison wird ein Ertrag von etwa 120 Tonnen erwartet. dapd

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben