NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Coli-Bakterien: Trinkwasser-Warnung für 10 000 Potsdamer



Potsdam – Im Potsdamer Wasserleitungsnetz wurden gesundheitsgefährende Coli-Bakterien gefunden, die schwere Darmerkrankungen auslösen können. Am Mittwoch warnte das Gesundheitsamt 3700 Babelsberger Haushalte mit fast 10 000 Menschen. Sie sollen Leitungswasser weder trinken noch zum Zähneputzen verwenden – es muss vorher abgekocht werden. Die Proben stammen von Montag. Nach der Ursache wird gesucht. axf

62-Jähriger von Schaufel

eines Mini-Baggers erschlagen

Herzberg (Elster) – Ein 62-Jähriger ist bei Reparaturarbeiten von der Schaufel eines Mini-Baggers erschlagen worden. Der Mann hatte am Dienstag auf einem Privatgrundstück in Schlieben (Landkreis Elbe-Elster) an der Hydraulik der Baumaschine hantiert, als die Schaufel plötzlich herunterschnellte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Dabei wurde der Mann von dem Hebearm der Schaufel eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. dapd

Frau tot in Haus gefunden – Ehemann schwer verletzt

Löwenberg - Eine 53-jährige Frau ist am Mittwochvormittag tot in ihrem Haus in Löwenberg (Landkreis Oberhavel) gefunden worden. Ersten Erkenntnissen zufolge starb sie eines unnatürlichen Todes. Im Haus wurde auch der schwer verletzte Ehemann gefunden. Er wollte sich offenbar das Leben nehmen. Gefunden habe die beiden ihr Sohn, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Neuruppin. Details soll eine Obduktion klären. dapd

0 Kommentare

Neuester Kommentar