NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Frau von S-Bahn überfahren



Berlin - Eine Frau ist Donnerstagnachmittag am S-Bahnhof Ostkreuz von einem Zug überfahren worden. Sie sackte auf dem Bahnsteig in sich zusammen und stürzte auf die Gleise. Die Frau konnte nicht mehr reanimiert werden, der Zugführer und Zeugen erlitten ein Schock, hieß es bei der Feuerwehr. dapd/Tsp

Rocker-Clubhaus geräumt

Berlin - Ein Gerichtsvollzieher hat mithilfe eines Sondereinsatzkommandos am Donnerstag das Clubhaus der „Chicanos South Central“ in der Flughafenstraße in Neukölln zwangsgeräumt. Der Besitzer hatte einen Räumungsbeschluss erwirkt, da die Rocker, die zu den Unterstützern der „Bandidos“ zählen, offenbar keine Miete bezahlt hatten. bjs

Nach Fenstersturz vor Gericht

Berlin - Ein 66-jähriger Rentner steht nach dem Sturz seiner Ehefrau aus dem zweiten Stock eines Neuköllner Hauses vor Gericht. Die Anklage geht davon aus, dass er die 46-Jährige in die Tiefe stieß, als sie nach Todesdrohungen durch ein Fenster entkommen wollte. Im Prozess um Körperverletzung verweigerte der frühere Busfahrer die Aussage. Die Frau werde dauerhaft nicht in der Lage sein, wieder richtig zu laufen, heißt es in der Anklage. Sie lebte nach zehnjähriger Ehe getrennt von dem Mann, als es am 1. Dezember 2010 zum Sturz kam. Der Rentner hatte die Feuerwehr alarmiert und von einem Suizidversuch gesprochen. Sie aber soll im Krankenhaus erklärt haben: „Er wollte mich umbringen.“ K.G.

Rollerfahrer flüchtet nach Unfall

Berlin -Eine 51-Jährige wurde bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in Kreuzberg schwer verletzt. Sie hatte gegen 20.10 Uhr die Ampelkreuzung an der Skalitzer/Ecke Kottbusser Straße queren wollen, als sie von einem Motorroller erfasste wurde. Die Mutter der Verletzten, eine 81-jährige Rollstuhlfahrerin, hatte den Unfall beobachtet und erlitt einen Schock. Der Fahrer flüchtete. bjs

Autobahntunnel gesperrt

Berlin - Im Tunnel am Innsbrucker Platz wird die Röhre Richtung Funkturm bis zum 28. August täglich von 21 Uhr bis 5 Uhr gesperrt. Auch die Ausfahrt Wexstraße ist nicht befahrbar. Tsp

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben