NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Stadtautobahn am Innsbrucker Platz übers Wochenende voll gesperrt

Wegen der Sanierung des Tunnels Innsbrucker Platz bleibt die Stadtautobahn A 100 in diesem Bereich bis Montag früh, 5 Uhr in beiden Richtungen komplett gesperrt. Nach Auskunft der Stadtentwicklungsverwaltung wird zwar eine Umleitung ausgeschildert, aber Autofahrer sollten den Bereich weiträumig umfahren und mit Staus rechnen. Am nächsten Wochenende soll die A 100 dann noch einmal dicht gemacht werden – dann allerdings nur in Fahrtrichtung Süd. obs

Frau trinkt sich vor kleiner Tochter drei Promille an

Eine betrunkene Frau und ihre fünfjährige Tochter haben Polizisten am Donnerstagabend an einem Trinkertreff in Altglienicke angetroffen. Die 36-Jährige konnte nicht mehr stehen und wies einen Atemalkohol von drei Promille auf. Sie wurde in eine Klinik gebracht, ihre Tochter zum Kindernotdienst. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Vernachlässigung der Fürsorgepflicht. Am Freitagabend meldete die Polizei einen weiteren Fall aus Lankwitz, in dem eine Mutter ihr kleines Kind vernachlässigt haben soll.  bjs/lvt

Zoll durchsucht IFA-Stände

und stellt 17 Strafanzeigen

Der Zoll geht auf der Elektronikmesse IFA 17 Strafanzeigen nach. Vor allem asiatische Firmen seien nach einer Razzia wegen einer illegalen Software-Nutzung angezeigt worden, sagte ein Sprecher. dapd

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben