NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Kampfkandidatur bei den Grünen



Bei der Fraktionsvorstandswahl der Grünen im Abgeordnetenhaus am kommenden Dienstag wird es zu einer Kampfkandidatur kommen. Neben den amtierenden Vorsitzenden Volker Ratzmann und Ramona Pop kandidieren auch die Parteilinken Canan Bayram und Dirk Behrendt für die beiden Vorstandsposten. Sollte Bayram im ersten Wahlgang erfolgreich sein, werde er aber nicht mehr antreten, sagte Behrendt dem Tagesspiegel. „Wir beanspruchen einen der beiden Vorstandssitze, nicht beide." Bayram und Behrendt hatten ihre Kandidatur auf der gestrigen Fraktionssitzung angekündigt. Die Parteilinke vertritt etwas ein Drittel der 29 Fraktionsmitglieder. sib

Udo Wolf bleibt Linksfraktions-Chef

Udo Wolf bleibt Vorsitzender der Linksfraktion im Berliner Abgeordnetenhaus. Die Fraktion bestätigte den 49-Jährigen am Dienstag im Amt, wie eine Fraktionssprecherin mitteilte. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. Wolf gehört dem Parlament seit 2001 an. dapd

0 Kommentare

Neuester Kommentar