NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Betrunkener Fahrer verliert Kontrolle über seinen Wagen



Ein offensichtlich alkoholisierter Autofahrer hat am Sonntagmorgen in Lichterfelde einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der 27-Jährige verlor in der Finckensteinallee die Kontrolle über sein Auto und fuhr in drei am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge, wie die Polizei mitteilte. Der Wagen kippte nach der Kollision auf die Seite, so dass der junge Mann und seine 27-jährige Beifahrerin sich nicht allein aus dem Auto befreien konnten. Zur Bergung der beiden Insassen musste die Frontscheibe aufgeschnitten werden. Der Fahrer blieb zur Beobachtung im Krankenhaus, die Frau wurde nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. dapd

Stadtbad Schöneberg

öffnet jetzt erst im Januar

In der vergangenen Woche sollte das neugestaltete Stadtbad Schöneberg an der Hauptstraße endlich wieder eröffnet werden. Doch nun haben die Berliner Bäderbetriebe (BBB) den Neustart wiederum verschoben – diesmal auf den 20. Januar 2012. Der Grund sind plötzlich aufgetretene Probleme mit einem Beckenboden. Bereits seit 2009 restaurieren Handwerker das marode Hallen- und Freibad am Heinrich-Lassen-Park, in dieser Zeit war die Wiedereröffnung schon mehrmals angekündigt, wurde dann aber immer wieder verschoben. „Im Laufe der Zeit haben wir ständig mehr Mängel festgestellt“, sagt BBB-Sprecher Matthias Oloew. Nun bemerkten die Mitarbeiter vergangene Woche beim Befüllen der Becken, dass aus den Leitungen Wasser in die Bodenplatte lief. „Wir müssen jetzt überprüfen, wo genau es tropft“, sagt Oloew. Das Stadtbad Schöneberg ist eines von insgesamt fünf Schwimmbädern, die derzeit wegen Umbauarbeiten gesperrt sind. jde

Ruderboot stößt mit Frachtkahn zusammen: ein Verletzter

Ein mit vier Ruderern besetztes Boot ist am Sonnabend auf dem Teltowkanal mit einem Güterschiff zusammengestoßen und gekentert. Die Wassersportler konnten ans Ufer schwimmen, einer von ihnen wurde leicht verletzt. Die Ruderer hatten nach Polizeiangaben in Höhe der Neuen Spätbrücke die Vorfahrt des polnischen Frachtkahns missachtet.dapd

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben